Restaurant Rosengarten Lörrach

Kreative Köche. Freundlicher Service. Neue Pfade begehend.

Der Grüttpark in Lörrach entstand aufgrund der Landesgartenschau 1983. Das Gelände war ursprünglich eine Auenlandschaft, in der sich die „Wiese“ ihren Weg bahnte und die zu früheren Zeiten gerodet worden war. Heute ist das Gebiet ein Naherholungszentrum mit Campingplatz, Tennis- und Fußballplätzen sowie dem Grüttpark-Stadion und dem künstlich angelegten Grüttbach und -see.
Das Restaurant „Rosengarten“ erblüht unter neuer Leitung und im neuen Glanz.
Es werden wechselnde Mittagsmenüs, veganes Eis, Vesper verschiedenster Art und eine „a la Carte“-Karte mit Klassikern sowie Fischspezialitäten serviert. Der Wirt ist in der Lörracher Gastronomie-Szene wohlbekannt und hat sich im Cateringbereich als „Gourmet-Fritz“ ebenfalls seine Lorbeeren verdient, denn hier bietet er für jedem Gaumen klassische, exotische und extravagante Küche.

Oase der Entspannung

Wer gutes Essen mitten im traumhaften Idyll genießen möchte, ist bei uns im Restaurant Rosengarten richtig. Frische regionale Küche, angereichert mit saisonalem Einfluss, auch vegetarisch und vegan. Der Jahreszeit entsprechend präsentiert die Küche monatlich wechselnde Menüs. „Wir überraschen unsere Gäste auch mit kreativen Variationen“, verrät Georg Leisinger. Besonders stolz ist das Team auf sein „eigenes Eis“ ohne künstliche Aromastoffe aus einer kleinen Eismanufaktur vom Bodensee.

Frühstück und Events: Neu im Angebot ist das Sonntags-Frühstück, jeweils von 9 bis 11 Uhr. Besonders empfehlenswert sind spezielle Events. Hier ist frühes Buchen anzuraten.

Unsere Geschichte

Wie für uns im Rosengarten alles begann.

  • Oktober 2014

    Oktober 2014

    Unsere Stunde…

    Die bisherige Pächterin entschliesst sich, das Cafe Rosengarten nicht mehr weiter zu führen.

    Mit dieser idealen Lokalität beginnt unser Erfolgskonzept. Nach kurzer, wirklich sehr kurzer, Überlegung entschloss sich die Familie Leisinger das Rosengarten zu übernehmen und ein Event-Restaurant daraus zu formen.
    Selbstverständlich wird auch weiterhin Kaffee angeboten.

  • Januar 2015

    Januar 2015

    Der Umbau

    Nach erfolgreicher Aushandlung der Konditionen mit der Verpächterin (der Stadt Lörrach) und Einigung bezüglich der Renovierung beginnt der Umbau.

    Nachdem erstmal Luft geschaffen war und der Baufortschritt sehr weit war, warteten wir auf die Einrichtung.

  • Mai 2015

    Mai 2015

    Die Eröffnung

    Das monatelange Schuften für den Umbau ist nun vorüber. Wir brennen darauf, endlich die Türen für unsere Gäste zu öffnen.

    Im Mai 2015 ist es endlich soweit. Wir sind fertig und empfangen unsere ersten Gäste.

  • Mai 2016

    Mai 2016

    Ein Jahr Rosengarten

    Viele Anstrengungen, Feste, geschlossene Gesellschaften, Einkaufstouren, Tagesmenüs und Events später (genauer: ein Jahr danach) sind wir voller Stolz auf unser Restaurant Rosengarten, das wir mehr und mehr als Restaurant ausrichten.
    Klein, übersichtlich und gemütlich – das ist unser erklärtes Ziel.

  • 20xx

    20xx

    Die Welt verändert sich. Wir bestimmen die Richtung.

    Wohin wird unser Weg mit dem Restaurant Rosengarten uns führen?
    Wir sind ebenso gespannt wie erwartungsvoll.

    Sie dürfen sich gerne mit und bei uns freuen. Kommen Sie in das Restaurant Rosengarten beim Grüttsee.

Galerie

3a 6a 13214487_a 13214988_a 13241607_a salat_convert-1280-849 essen_1_convert-1280-849 gefülltezuchhini_convert-1280-849 paniertesschnitzel_convert-1280-849

Wir suchen

  • Unterstützung in der Küche (m/w)

    Hast Du Spaß an Deiner Arbeit? Kochst Du mit Leidenschaft? Dann aufgepasst! Für unser junges, dynamisches Team suchen wir zum 01.04.2018 Unterstützung in der Küche.

    Das solltest Du mitbringen:

    • Kreativität und Begeisterung für deine Arbeit
    • Gute Fachkenntnisse im Umgang mit Lebensmittel
    • Ein sauberes und gepflegtes Auftreten
    • Grundlagen in HACCP und Lebensmittelhygiene
    • Begeisterung in einem kleinen Team großes zu vollbringen
    • Eine Ausbildung zum Koch wäre von Vorteil
    • Erfahrung in der a la Carte Küche

    Was bieten wir?

    • Geregelte Arbeitszeiten
    • Speisen und Getränke während den Schichten
    • Faire Entlohnung und anteiliges Trinkgeld
    • Die Möglichkeit auf Fortbildungen
    • Familiäre Atmosphäre
    • Abwechslung im Beruf
    Hast Du Interesse? Dann bewirb Dich mit Lebenslauf und Zeugnissen. info[at]rosengarten-loerrach[dot]de Firma Gourmet-Fritz Schützenstraße 1 79540 Lörrach Ansprechpartner: Georg Leisinger

Restaurant

Promenadenweg 1
Lörrach, Deutschland
Tel: +49 7621 43380
Mail: info@rosengarten-loerrach.de

Öffnungszeiten

Mo+Di : Ruhetag
Mi-So : 1100 – 2200
Warme Küche bis 2130

Über uns

Ehrliche Küche und zufriedene Gäste sind uns sehr wichtig.
Mehr erfahren…

Bis bald

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Restaurant Rosengarten

Promenadenweg 1
Lörrach, Deutschland
Tel: +49 7621 43380
Mail: restaurant@rosengarten-loerrach.de

Anrufen